Hallo und herzlich Willkommen,
im Kursbuchungs Portal der Sanitätsdienste & Erste-Hilfe Kiwitz GmbH. Hier bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Kursen an. Sollte das von Ihnen gesuchte Angebot gerade keine Termine vorschlagen, scheuen Sie sich nicht davor sich bei uns über dieses zu Informieren.
Sie erreichen uns täglich von Montags bis Samstags von 8:00 - 16:00 Uhr unter der 02863-3729288.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Für den Privaten Bereich
Sie möchten zum ersten mal einen Erste Hilfe Kurs machen? Oder wollen sie einfach ihre Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen? Kein Problem, sie können sich einfach zu einem der regulären Kurse anmelden und sich auf den Neusten Stand in Sachen Erste Hilfe bringen lassen. Profiltieren sie von den aktuellsten Kurskonzepten und erlernen sie in Ihrem Erste Hilfe Kurs in angenehmer Athmopsphäre definitiv Neues dazu und werde sie Sicherer im Umgang mit Notfallsituationen.
Für den Betrieb
Die Mindestanzahl von Ersthelfern in Firmen, Unternehmen, Pflegeinstitutionen, Kindertagesstätten oder Schulen wird durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger geregelt. Je größer die Mitarbeiterzahl, desto mehr Ersthelfer müssen ausgebildet und anwesend sein.
Die Gebühren für die Lehrgänge werden von der zuständigen Berufsgenossenschaft oder vom Unfallversicherungsträger übernommen. Gegebenenfalls ist vorab ein Antrag auf Kostenübernahme zu stellen bei dem wir Ihnen gerne behilflich sind.
Die Erste-Hilfe-Ausbildung muss in Abständen von mindestens 2 Jahren durch eine Erste-Hilfe-Fortbildung oder -Auffrischung wiederholt werden, um den Status als „Betrieblicher Ersthelfer“ aufrecht zu erhalten.
Kursdauer: | 9 UE a 45 Min (7,5 Stunden inkl. Pausen) |
Kosten: |
Die Kosten werden für betriebliche Erste-Hilfe Kurse meist von der BG oder der Unfallkasse übernommen. Die TN im Bereich Privat oder bezogen auf den Führerschein sind Selbstzahler. Hierbei betragen die Kosten 42 € p.P. |
Kursort: |
In unseren Schulungsräumen oder Inhouse in Ihrem Unternehmen |
Kursschwerpunkte: | – Auffinden einer Person – Kontrolle der Vitalfunktionen – Absichern der Unfallstelle – Absetzen des Notrufs – Stabile Seitenlage – Beatmung – Herz-Lungen-Wiederbelebung – Schock – Wundversorgung/Verbände – Umgang mit Knochenbrüchen – Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden – Verätzungen – Vergiftungen – zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten |