Damit wir Ihren Zahlungseingang zuordnen können, geben Sie bitte beim Verwendungszweck unbedingt die Kursbezeichnung, das Kursdatum, den Kursort, den Namen des Teilnehmers/ der Teilnehmerin an.
Empfänger: ASB Pflege im Erzgebirge gGmbH
Bankverbindung für die Vorkasse:
Bank: Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE12 1203 0000 1020 1328 15
BIC: BYLADEM 1001
Für Rückfragen und/oder nähere Erläuterungen kontaktieren Sie uns gern unter
Tel.: +49 (0) 173 3595420 oder E-Mail: c.scheuermann@asb-erzgebirge.de
Durch die Teilnahme an einem Kurs " Erste-Hilfe Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder" sollen Sie in die Lage versetzt werden, bei Unfällen oder lebensbedrohlichen Erkrankungen alles Notwendige und Richtige zu tun oder zu veranlassen. Der Fokus liegt auf der Vermittlung lebensrettender Maßnahmen und einfacher Maßnahmen an Erwachsenen und Kindern.
Dieser Kurs wird auf 2 Tage verteilt angeboten, um auch den Teilnehmern eine Möglichkeit zu bieten, die den Kurs nur am Nachmittag bzw. Abends besuchen können.
Anmeldungen, welche in den Geltungsbereich der DGUV Vorschrift 1 § 24 ff. (Grundsätze der Prävention – Erste Hilfe) fallen und mit der zuständigen Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse abgerechnet werden sollen, sind spätestens 14 Tage vor Kurstermin anzumelden.
Betriebliche Ersthelfer bringen zum Kurstermin die vollständig ausgefüllte und rechtskräftig unterschriebene BG-Anmeldung mit. Sind die Teilnehmerdaten vollständig vorhanden erhält der Kursteilnehmer sofort im Anschluß sein Teilnahmezertifikat. Sollten Sie die Kursgebühr nach unserer Rechnungslegung überweisen wollen, so erfolgt der Versand der Teilnahmebescheinigung erst nach Zahlungseingang. Unsere Rechnungslegung erfolgt in der Regel spätestens zum 20. des Folgemonats.
Inhalte sind u.a.:
- Lebensrettende Maßnahmen
- Kopfverletzungen
- Maßnahmen bei starken Blutungen
- Knochenbrüche
- Verbrennungen/Verbrühungen
- Zeckenbisse, Insektenstiche
- plötzlicher Kindstod (SIDS)
- Kruppanfall
- praktische Übungen geben Sicherheit für den Ernstfall
(Bitte beachten Sie, dass die praktischen Teilnehmerübungen auf Grund der Hygiene-Verordnungen bzw. auf Grund
des Infektionsschutzgesetzes in der Zeit der Pandemie eingeschränkt sind)