Unsere Kurstermine
Modul Pflegeunterstützung

Der Lehrgang „Modul Pflegeunterstützung“ ist mit 9 Unterrichtsstunden à 45 Minuten angesetzt und ist somit an einem Tag durchführbar.

    • In der Unterrichtseinheit „Hilfe bei der Nahrungsaufnahme“ mit 2 Unterrichtsstunden erlernen die Teilnehmenden, die Betroffenen im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei der Anreichung von Speisen und Getränken zu unterstützen und zu fördern sowie geeignete Mittel einzusetzen.
    • In der Unterrichtseinheit „Hilfe bei der Mobilisation“ mit 3 Unterrichtsstunden lernen die Teilnehmenden verschiedene Arten der Mobilisation kennen, unter der Berücksichtigung des rückenschonenden Arbeitens und der Kinästhetik.
    • In der Unterrichtseinheit „Hilfe beim Be- und Entkleiden“ mit 2 Unterrichtsstunden erlernen die Teilnehmenden den Betroffenen im Rahmen seiner Möglichkeiten bei der Maßnahme zu unterstützen und zu fördern sowie Veränderungen im Gesundheitszustand zu erkennen und weiterzugeben.
    • In der abschließenden Unterrichtseinheit „Hilfe beim Verrichten der Notdurft“ mit 2 Unterrichtsstunden erlernen die Teilnehmenden die Betroffenen im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei dieser Maßnahme zu unterstützen und die besonderen Materialien für diese Tätigkeit.

Lehrgangsdauer: 9 UE
Derzeit sind keine Termine für diesen Kurstyp festgesetzt.
Bitte kontaktieren Sie ausbildung@drk-bonn.de
zurück