Kompakt:Wir kommen auf den Punkt. In nur einem Tag lernen Sie die Themen, die im Notfall wirklich wichtig sind, um Ersthelfer zu sein. Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen.
Sicher: Wir geben Ihnen genügend Raum, alle praktischen Maßnahmen selber auszuprobieren und Ihr Wissen aufzufrischen. In kürzester Zeit erfahren Sie, wie einfach Leben retten sein kann. Das gibt Ihnen Sicherheit, wenn Sie im Notfall gefordert sind.
Kompetent: Unsere Ausbilder stehen Ihnen im Kurs immer als Partner zur Seite. Mit der fortlaufenden notfallmedizinischen und pädagogischen Schulung unserer Ausbilder stellen wir sicher, dass Sie inhaltlich und methodisch immer auf den neusten Stand ausgebildet werden.
Bei diesem Lehrgang handelt es sich um eine vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe finanzierte Ausbildung zur Stärkung der Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung. Gefördert und unterstützt vom Bundeministerium für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.
Er umfasst 6 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. In altersgemäßer Form werden junge Menschen im Alter von 10 bis 20 Jahren für die Idee des Helfens und zu sozialem Verhalten motiviert.
Die Teilnahme ist kostenlos!
Mit einem Besuch des (ebenfalls 6 Unterrichtseinheiten unfassenden) "Ergänzungsmodul Erste-Hilfe mit Selbstschutzinhalten" erhalten Sie eine Erste-Hilfe-Bescheinigung mit der z.B. der Führerschein (alle Klassen), Trainerschein etc. erworben werden kann.